Culpa Inkasso: Leistungen für Kommunen und Städte

Gepostet am 09:52 in Leistungen für Kommunen | Keine Kommentare

Culpa Inkasso: Leistungen für Kommunen und Städte

Die Zahlungsmoral in Deutschland bleibt anhaltend schwach. Darunter leiden nicht nur diverse Branchen (besonders betroffen sind unter anderem der Versandhandel, klassische Dienstleistungen, das Handwerk oder das Gesundheitswesen), sondern auch die öffentliche Hand. Städte und Kommunen schaffen es kaum noch, ihre Außenstände in den Griff zu bekommen und müssen eine Vielzahl „niedergeschlagener Forderungen“ abheften. Den Kommunen geht es dabei auch nicht anders als Unternehmen: Sie verlieren Geld, das an anderer Stelle dringend gebraucht würde. Warum also sollten nicht auch Kommunen mit Inkassodienstleistern zusammenarbeiten? Seit der erfolgreichen Zusammenarbeit der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden mit Inkassospezialisten denken auch viele andere Städte und Kommunen über diese Lösung nach.

Zahlungsmoral auf kritischem Niveau

Zahlungsausfälle belasten Kommunen und Städte in immer stärkerem Maße. Das weiß nicht nur die Culpa Inkasso GmbH aus Erfahrung, sondern das Thema beherrscht auch die Nachrichten seit geraumer Zeit. Um die Situation in den Griff zu bekommen, setzen immer mehr Verwaltungen in Kommunen und Städten auf die Zusammenarbeit mit Inkassodienstleistern, wie Culpa Inkasso bereits in anderen Beiträgen auf diesen Seiten berichtete. Als Unternehmen mit umfangreichem Leistungsangebot bietet auch Culpa Inkasso maßgeschneidertes Forderungsmanagement für Kommunen und Städte an.

Der Service von Culpa Inkasso

Eine wichtige Rolle kommt dabei dem präventiven Forderungsmanagement zu. Denn wenn Zahlungsausfälle von vornherein vermieden werden, ist das die allerbeste Lösung. Aber auch bei Zahlungsverzug oder kompletter Zahlungsunfähigkeit des Schuldners bieten unsere Inkasso-Experten effiziente Maßnahmen an. Informieren Sie sich gleich jetzt direkt auf unserer Webseite.